Der RolloPort SX5 DuoFern von Rademacher – für das smarte Garagentor | GRANZOW Smart Home
Für alle, die heute schon an morgen denken: Theben LUXORliving Smart Home
23. Januar 2020
Alle anzeigen

Der RolloPort SX5 DuoFern von Rademacher – für das smarte Garagentor

Mit dem RolloPort SX5 DuoFern die Garage in das Smart Home einbinden.

Elektrische Garagentorantriebe gehören zu den angenehmen Erleichterungen des Alltags. Der RolloPort SX5 DuoFern von Rademacher ist die Komfort-Antriebslösung für Sektional- und Schwingtore. In Verbindung mit dem HomePilot ist er unter Verwendung einer Lichtschranke bequem via Smartphone, Tablet oder PC steuerbar. Ebenso kann er über die DuoFern Sender fern bedient werden.

Der  Rademacher DuoFern Garagentorantrieb für Schwing- und Sektionaltore

Mit einer Zugkraft von 900 N und einer Geschwindigkeit von bis zu 19 cm/s öffnet der Garagentorantrieb RolloPort SX5 DuoFern nahezu jedes Tor deutlich schneller als gewohnt. Dank 90° drehbarer Antriebseinheit bietet er flexible Montagemöglichkeiten. Ein leiser Zahnriemenantrieb sorgt für die sichere Kraftübertragung.

Der Garagentorantrieb RolloPort SX5 DuoFern bietet umfangreiche Komfortfunktionen wie beispielsweise eine automatische Kraftlernung, einen automatischen Torzulauf, Soft-Start/Soft-Stop, eine justierbare Auffahrgeschwindigkeit und eine Backjump-Funktion, die das System entlastet und eine leichtere Notentriegelung möglich macht.

Tor öffne dich – aber auf die smarte Art

Der RolloPort SX5 DuoFern ist mit einer Hinderniserkennung mit Reversierfunktion ausgestattet. Er besitzt eine interne Notentriegelung zur manuellen Bedienung bei Stromausfall. Weiterhin bietet er die Möglichkeit einen externen Taster anzuschließen. Der Garagentorantrieb wird mit zwei 2-Kanal Micro-Handsendern und einer externen Entriegelung ausgeliefert.

Bitte beachten: Soll der RolloPort SX5 DuoFern außerhalb der Sichtweite bedient werden, so muss die als Zubehör erhältliche Lichtschranke (ArtikelNr. 8000 00 51) angeschlossen werden.

 

Einfach nachzurüsten – das Einbauvideo

In diesem Video zeigt Rademacher den kompletten Einbau des Garagentorantriebs RolloPort SX5 DuoFern. Der Anschluss von externen Tastern, die Montage der Lichtschranke und die Verwendung der HomePilot App um die Antriebe auch per Smartphone bedienen zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten

Hilfreiche Datenblätter und Links

Datenblatt RolloPort SX5 DuoFern

Anleitung RolloPort SX5 DuoFern DE-EN

Link Garagentorantriebe in Verbindung mit dem HomePilot